Zeit für Familie

Impuls 1:

"Zehnerle-Navi" - eine Mischung aus Spaziergang und Schnitzeljagd

- eine Spielidee für die ganze FAmilie an der frischen Luft

> zum Impuls


Impuls 2:

Bible Art Journaling

- eine kreative Form, die Bibel zu lesen und sich mit den Texten auseinander zu setzen

> zum Impuls


Impuls 3:

Pssst... eine Detektiv-Party

- Tipps für schöne, abwechslungsreiche Spiele, die man bei gutem Wetter draußen (im Garten) genauso gut machen kann, wie bei Regenwetter in den 4 Wänden

> zum Impuls


Impuls 4:

Gute-Nacht-Geschichten vom Riesen Honolototulo

- 31 kleine Gute-Nacht-Geschichten, die unabhängig voneinander angehört werden können

> zum Impuls



"Zehnerle-Navi" - eine Mischung aus Spaziergang und Schnitzeljagd

Wer kennt das nicht: Sonntag Nachmittag, das Wetter nicht allzu gut, man hat die Zeit mit Spielen verbracht, aber irgendwann kommt der Augenblick, da muss man einfach raus. Manche Familienmitglieder laufen schon wie der Tiger im Käfig hin und her… 
Aus so einer Situation hat sich vor vielen Jahren ein Spiel entwickelt, das wir Zehnerle-Navi nennen. Es ist so eine Mischung aus Sonntagsspaziergang und Schnitzeljagd, je nachdem von welcher Seite man es betrachtet, bzw. was gerade  die eigenen Bedürfnisse sind. Man kann es alleine, zu zweit, dritt, viert oder in mehreren Gruppen spielen. Es gibt eine Grundidee und viele Möglichkeiten, das Spiel weiterzuentwickeln oder für seine Verhältnisse anzupassen. 

Schaut mal rein und dann viel Freude beim Ausprobieren!



Bible Art Journaling

Bible Art Journaling ist eine kreative Form, die Bibel zu lesen und sich mit den Texten auseinander zu setzen. 

Familie Bruder hat es ausprobiert und ist ganz begeistert. 

Im Video erzählen sie uns, wie das geht und was man dafür braucht. In der Datei im Download zeigen sie uns außerdem ihre Ergebnisse und erklären in kurzen Videoclips, was sie sich dabei gedacht haben. 

Ein guter Ersatz für den Religionsunterricht, der gerade ausfällt oder ein neuer Zugang zu den Erzählungen von Jesus Christus. 


Viel Spaß beim Bibel Art Journaling wünschen 
Silke, Klaus, Lana, Hennes und Nile



Pssst... eine Detektivparty

Eine Detektivparty zu machen, dazu braucht es immer ein bisschen Vorbereitung. Jedoch kommt beim gemeinsamen Spielen mit der Familie sehr viel Freude auf.

Hier ein paar Tipps für schöne, abwechslungsreiche Spiele, die man bei gutem Wetter draußen (im Garten) genauso gut machen kann, wie bei Regenwetter in den 4 Wänden.

Für jedes Alter ist was dabei! Einfach mal reinschauen, was für Spiele auf euch warten!

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Rätseln!

 

(Hier gibt es die Lösungen zu Spiel 4.)